Kleine Strolche

Miriam Thiel

„audiatur et altera pars“
Dieses Zitat von Seneca, einem römischen Schriftsteller und Philosoph, habe ich mir nach meiner Ausbildung zur Erzieherin als Abschlussspruch ausgesucht. Übersetzt heißt es „Auch die andere Seite soll angehört werden!“. Das Zitat ist zu meinem Leitspruch geworden, da es meine pädagogische Einstellung gut wiederspiegelt. Ich leite die Kinder dazu an, ihr Gegenüber wahrzunehmen und anzuhören und lege Wert darauf, dass jedes Kind seine Individualität und Persönlichkeit, welche es mitbringt, im angemessenen Rahmen auch hier im Kinderhaus leben kann. 

NameMiriam Thiel
Geburtsjahr1976
FunktionGruppenleitung, stellvertretende Leitung
Ausbildungstaatlich anerkannte Erzieherin (2000)
Zusatzqualifikationen  
  • Sozialmanagement
  • Mediatorin für Kindertagesstätten 
  • Montessori Diplom 
  • Aufbaubildungsgang Sprachförderung 
  • Fachkraft für Gruppenleitung 
  • Fachkraft für Inklusion 
Beschäftigt seit2000
GruppeKleine Strolche

Annabel Gergert 

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
Alle Kinder sollen ein Recht darauf haben, sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln zu dürfen.

NameAnnabel Gergert
Geburtsjahr1981
 
Ausbildungstaatlich anerkannte Erzieherin
 
Beschäftigt seit  2014
GruppeKleine Strolche

Jennifer Sonntag

„Kinder verfügen über zwei Superkräfte, welche die meisten Erwachsenen verloren haben: Die bedingungslose Liebe und das völlige Fehlen von Vorurteilen.“

NameJennifer Sonntag
Geburtsjahr2001
Ausbildungstaatl. anerkannte Erzieherin
 
Beschäftigt seit 2019
GruppeKleine Strolche

Jacqueline Adamut

„Kinder sind wie kleine Forscher, die das Wesen der Welt entdecken.“    Maria Montessori

 Name:Jacqueline Adamut

Geburtsjahr 2002

Ausbildung: PIA-Ausbildung zur Erzieherin

Beschäftigt: seit 2023